Förderverein Dorfkirche Schwanebeck e.V.

  Bezeichnung des Vereins:
 

Förderverein Dorfkirche Schwanebeck e.V.

  Allg. Informationen:
 

Erhaltung und Sanierung der Kirche; Erarbeitung von Nutzungskonzepten; Betreuung Friedhof (Kirchhof) 

Nach der Jahreshauptversammlung am 12.02.2007 hat sich der neu gewählte Vorstand des Fördervereins Dorfkriche Schwanebeck e. V. auf seiner ersten Sitzung am 13.03.2007 neu konstituiert. Als neue Vorstandsmitglieder waren die Vereinsmitglieder Herr Klaus Ulrich und Herr Thomas Sommer berufen woden.

Die bisherige Vorstandsvorsitzende, Frau Gisela Stornowski, war nach langjährigem Wirken aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Für ihren unermüdlichen Kampf um den Erhalt der Dorfkirche Schwanebeck und ihre erfolgreiche Vereinsarbeit wurde Frau Stornowski mit Blumen gedankt.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Herr Klaus Ulrich als neuer Vorstandsvorsitzender bestimmt.

Wichtigste Aufgabe im laufenden Jahr ist die Sanierung des Kirchturms, die der Förderverein gemeinsam mit dem Gemeindekirchenrat organisiert. Diese Arbeiten sollen im Wesentlichen bis zur 750-Jahrfeier Schwanebecks abgeschlossen sein, da die Eröffnung der Feierlichkeiten am 09.09.2007 in der Dorfkirche stattfinden wird.

  Kontakt:
  Herrn Klaus Ulrich
Mohnblumenweg 5
16341 Panketal
  Tel.:  030 94878288 und 0172 3083040
  Fax:  
  E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Link:

 http://www.dorfkirche-schwanebeck.de.vu/

  Ansprechpartner:

Bankverbindung:


Herr Klaus Ulrich

Sparkasse Barnim
Kto.-Nr. 3000035094
BLZ: 17052000

   

 zurück zur Übersicht