Mobiler Jugendarbeiter

IMG 0541kleiner gemachtIMG 0553verkleinert


Hallo zusammen,

ich bin Daniel (Buggi). Seit 2009 arbeite ich als mobiler Jugendarbeiter in der Gemeinde Panketal, Träger ist der Internationale Bund, die IB Berlin-Brandenburg gGmbH. Mit meinem, mittlerweile doch recht bekannten Bus, fahre ich zu unterschiedlichsten Zeiten Treffpunkte junger Menschen in Panketal an. Ihr kennt mich vielleicht vom Bolzplatz, vom S-Bahnhof oder auch vom Genfer Platz. Sicherlich sind wir hier schon einmal ins Gespräch gekommen. Zu meinen Aufgaben gehört es, Euch bei der Bewältigung verschiedenster Probleme/Schwierigkeiten/Sorgen und Nöte zu unterstützen und Euch beratend zur Seite zu stehen. Von Streitigkeiten untereinander, Ärger mit Euren Lehrern/-innen oder Eltern bis hin zu Auseinandersetzungen mit der Justiz – ich bin für Euch da.

Ihr findet mich aber nicht nur an den verschiedensten Treffpunkten junger Menschen, sondern auch dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 8.00 – 13.00 Uhr im Raum 112 in der Schule in Schwanebeck. Zusätzlich erreicht Ihr mich telefonisch unter 0177 – 6518005.

Ein weiterer Bestandteil meiner Arbeit ist es, mit Euch gemeinsam Eure realisierbaren Projektideen umzusetzen. So entstand aus den Ideen junger Menschen das Projekt „Werke für Kids“ (Zillertaler Straße 8b, 16341 Panketal). Hier können sich Kinder und Jugendliche handwerklich ausprobieren – auch gern gemeinsam mit ihren Eltern. In den letzten Jahren wurden unter anderem Fahrräder repariert und zusammengeschraubt, ein Teich angelegt, verschiedenste Holzarbeiten durchgeführt und Obst- und Gemüseanbau betrieben. In den Startlöchern steht nun die neueste Idee – Mopedschrauben!!!

Also, falls Ihr Lust bekommen habt, Euch die Werkstatt anzuschauen, ein wenig herumzuschrauben oder einfach nur zu gucken, was wir
so machen, dann schaut doch mal mittwochs oder freitags in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr rein!

Ich freue mich immer über neue Gesichter in der Runde!

Werke für Kids Werkzeug

IMG 0501verkleinert für web