Kita Da Vinci

Kita "Da Vinci"

da vinciAdresse:
Humboldtstraße 36
16341 Panketal
Telefon:      030/ 94394010
Telefax:      030/ 94394018

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Link:     www.kita-davinci.panketal.de

Leiterin/Leiter:
Frau Kränig

 

Kapazität:
84 Kinder im Alter von 0 - 6 Jahren

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag von 6.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Allgemeine Informationen:
Idyllisch gelegen, mitten im Ortsteil Schwanebeck, doch nahe an der Stadtgrenze zu Berlin-Buch, befindet sich unser schönes Haus. Hier betreuen wir 84 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt.
13 ErzieherInnen, eine Heilpädagogin, eine Auszubildende, ein Koch, eine Beiköchin sowie eine Hauswirtschaftskraft begleiten die Kinder liebevoll durch den Kita-Alltag.
Wir arbeiten teiloffen, das heißt, dass der Morgenkreis, die Angebote und das Mittag in Bezugsgruppen einer Altersstufe stattfinden; die Kinder jedoch während des Freispiels, Frühstücks und Vespers von den Vorteilen der Altersmischung profitieren können.
Die Berücksichtigung individueller Bedürfnisse ist für uns als Basis der Inklusion in unserer Arbeit selbstverständlich. Unser Ansatz versteht sich als Kreativitätspädagogik, dessen Grundlage das „Verstehen wollen“, Auslösen kreativer Denkprozesse und die Begleitung von Lernfenstern bilden. Unser Motto ist daher „Neugierde schafft Wissen“.
Jeder von uns hat sich auf einen Bildungsbereich spezialisiert und unsere Räume sind in Funktionsräume aufgeteilt. Den Kindern wird damit eine selbständige Nutzung der Materialien und eine leidenschaftliche Unterstützung in ihren Bildungsprozessen ermöglicht.

Weitere Informationen:

Die Kita Da Vinci stellt sich vor.pdf