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Beglaubigung von Abschriften

Allg. Informationen:

Abschriften von Urkunden, die von einer Behörde selbst ausgestellt wurden oder zur Vorlage bei einer Behörde benötigt werden, können amtlich beglaubigt werden.

Zur Vorlage müssen die Originale der Schriftstücke vorliegen (Kopien können bereits mit beigebracht werden). Dies können Zeugnisse, Bescheinigungen, SV-Bücher u. v. m. sein.

Nicht beglaubigt werden Personenstandsurkunden wie Geburts-, Ehe- und Sterbeurkunden. Dazu wenden Sie sich bitte an dasjeweilige  Ausstellungsstandesamt.

Gebühren:

            pro Beglaubigung 2,50 Euro

            1 Kopie A 4             0,25 Euro



Ansprechpartner:
Frau Herold
Telefon: 030 94511-104
Telefax: 030 94511-134
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Zimmernummer: 222

 

Beglaubigung von Unterschriften

Allg. Informationen:
Die Beglaubigung einer Unterschrift darf nur durch eine Behörde vorgenommen werden, wenn das unterzeichnete Schriftstück zur Vorlage bei einer Behörde benötigt wird.

Notwendige Unterlagen:
Eine Unterschrift soll nur beglaubigt werden, wenn sie in Gegenwart des beglaubigenden Bediensteten vollzogen und anerkannt wird.
Der Personalausweis ist vorzulegen.

Gebühren:
Gemäß Verwaltungsgebührensatzung der Gemeinde Panketal werden für die Beglaubigung von Unterschriften Gebühren in Höhen von 2,50 Euro erhoben.

Ansprechpartner:
Frau Herold
Telefon: 030 94511-104
Telefax: 030 94511-134
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Zimmernummer: 222

Beisetzung, Friedhof

Allg. Informationen:
Die Gemeinde Panketal verfügt im OT Schwanebeck über einen Gemeindefriedhof. Auf diesem Friedhof wird unterschieden in Einzel-, Doppel- und Urnengrabstellen. Des weiteren verfügt der Friedhof über eine Urnengemeinschaftsanlage sowie eine halbanonyme Urnengemeinschaftsanlage ( der Name des Verstorbenen kommt auf eine Grabplatte). Für die Grabstellen besteht eine Ruhezeit von 25 Jahren. Eine Verlängerung des Nutzungsrechts ist möglich. Die Antragstellung ist formlos. Ein persönliches Erscheinen ist erforderlich.

Notwendige Unterlagen:

  • Bestattungsschein bzw. Sterbeurkunde
  • Personalausweis des Antragstellers

Gebühren:

  • Einzelgrab                                                         1300,00 Euro
  • Doppelgrab                                                      1800,00 Euro
  • Urnengrab                                                          900,00 Euro
  • Urnengemeinschaftsanlage                           450,00 Euro
  • halbanonyme Urnengemeinschaftsanlage      480,00 Euro
  • Benutzung Kapelle                                              50,00 Euro

Ansprechpartner:
Frau Herold
Telefon: 030 94511-104
Telefax: 030 94511-134
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Zimmernummer: 222

Beherbergung

Ohne Erlaubnispflicht, lediglich Gewerbeanmeldung erforderlich.

Werden Speisen und Getränke angeboten ist die Vorlage eines Führungszeugnisses zur Vorlage an eine Behörde und ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister erforderlich.

Beides erhalten Sie in der Meldestelle.

Frau Steinhausen   
Telefon: 030 94511-103
Telefax: 030 94511-199
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Zimmernummer: 224

Bestätigungen für Gebühren, Beiträge oder Steuern

Allg. Informationen:
Wenn Sie eine Bestätigung über Ihre bereits geleisteten Zahlungen für das Finanzamt oder andere Behörden benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.
Bitte beachten Sie, dass die Bestätigungen nach der Verwaltungsgebührensatzung der Gemeinde Panketal gebührenpflichtig sind. Die Bestätigung kann Ihnen erst nach Zahlung des Betrages ausgehändigt oder zugesendet werden.

Download:
Verwaltungsgebührensatzung

Gebühren:
Für diese Bestätigung wird eine Gebühr in Höhe von 2,50 Euro erhoben.

Ansprechpartner:
Frau Jaeschke
Telefon: 030 94511-119
Telefax: 030 94511-199
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Zimmernummer: 120

Frau Michel
Telefon: 030 94511-120
Telefax: 030 94511-199
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Zimmernummer: 119